Hier Singe ich und Kann nicht Anders

Wenn es Ihnen auch so geht, dann kommen Sie doch einmal bei uns vorbei. Lauschen Sie einer unserer Gruppen in den Gottesdienstmusiken oder in einer Probe. Die Proben finden während der sächsischen Schulwochen statt. Bereits ab dem 18. Lebensmonat können Eltern mit ihren Kindern Musikalische Frühförderung im Nest der „Bachschwalben“ genießen. Für die Dreijährigen bieten wir bei den „Bachfinken" und „Bachkehlchen" einen zweijährigen Kurs der Vokalen Früherziehung an.

Die Kurrende richtet sich an Vorschüler bis Konfirmanden. Sie gestaltet regelmäßig Familiengottesdienste, Passionen, Festmusiken und Gemeindefeste aus. Seit März 2018 können wir auch den Heranwachsenden und Erwachsenen ein musikalisches Angebot unterbreiten. Die Kantorei wendet sich an die Jugendlichen und Erwachsenen, die sich zur geistlichen Musik hingezogen fühlen und die Gottesdienstmusiken in der Thomaskirche bereichern möchten.

Wenn Sie uns kennenlernen und bei einer Schnupperstunde mitsingen möchten, dann melden Sie sich bitte vorab per Mail an.

Probenzeiten:

Bachschwalben: mittwochs, 15.00-15.30 Uhr, Panksakristei, Thomaskirche, Leitung: Maria Schieritz

Bachfinken: mittwochs, 15.15-15.45 Uhr
Selneckersakristei, Thomaskirche, Leitung: Antje Franke

Bachkehlchen: mittwochs, 15.45-16.15 Uhr, Panksakristei, Thomaskirche, Leitung: Maria Schieritz

Kleine Kurrende: dienstags 16.00-16.45 Uhr Panksakristei, Thomaskirche, Leitung: Maria Leistner

Große Kurrende: dienstags 17.00-18.00 Uhr Panksakristei, Thomaskirche, Leitung: Maria Leistner

Kantorei: montags 19.15-21.00, Gemeindesaal, Dittrichring 12, Leitung: Anna Gorgadze

Hier geht es zur Homepage der Singschule St. Thomas.

Bachfinken

für Kinder ab 3 Jahre

mittwochs, 15.15 - 15.45 Uhr
Selneckersakristei,