Zweck der Stiftung

• Förderung der kirchgemeindlichen Arbeit
  • (Mit-) Finanzierung von Personalstellen

Die Kirchensteuerzuwendungen werden immer geringer, aber die kirchgemeindliche Arbeit wächst. Durch die Erträge der Stiftung haben wir die Möglichkeit, Engpässe zu überbrücken, neue Initiativen zu starten und gleichzeitig Traditionen zu bewahren.

Seit der Gründung der Stiftung im Jahr 2004 dank einer Erbschaft konnte das Stiftungskapital von ursprünglich 300.000 Euro auf 500.000 Euro (Stand Mai 2018) erhöht werden. Diesen Weg wollen wir fortsetzen und damit auch die Erträge kontinuierlich steigern. Darum bitten wir um Spenden für die Stiftung, Zustiftungen und/oder testamentarische Verfügungen zugunsten der Stiftung. Alle Zuwendungen sind steuerlich absetzbar.

Stiftungsvorstand

• David Philippi, Verwaltungsleiter (Vors.)
  • Britta Taddiken, Pfarrerin (stellv. Vors.)
  • Holger Kurtze, Rechtsanwalt (Beisitzer)

Online-Spende

Bitte helfen Sie der Stiftung mit Ihrer Spende (spendino).

Online-Spende

Kontakt zur Stiftung

David Philippi
  • Position Verwaltungsleitung
  • Firma Ev.- Luth. Kirchgemeinde St. Thomas Leipzig
Kontaktmöglichkeit

Wer Interesse hat, die Gemeindearbeit über die Stiftung Ev.- Luth. Kirchgemeinde St. Thomas Leipzig zu unterstützen, kann sich jederzeit vertrauensvoll an den Stiftungsvorstand wenden.

Stiftung Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Thomas Leipzig
Sparkasse Leipzig