Seelsorge ist eine wichtige Aufgabe in unserer Kirchgemeinde St. Thomas.
Sie geschieht in vielfältiger Weise. Auch Gemeindeglieder dienen einander in der Seelsorge.
Die Begleitung von Menschen in seelischen Nöten, in Zweifeln am Glauben und am Leben oder in Konfliktsituationen liegt uns besonders am Herzen. Seelsorger nehmen sich Zeit, hören zu und versuchen in der schwierigen Situation Halt zu geben.

Dass, was im Seelsorgegespräch der Pfarrerin / dem Pfarrer im Vertrauen gesagt wird, fällt unter die Schweigepflicht des Beichtgeheimnisses und wird nicht nach außen getragen. Darauf können Sie sich verlassen.

Neben der telefonischen Seelsorge durch die Gemeinde (Zeiten und Kontaktdaten s. weiter unten) gibt es auch Angebote der Telefonseelsorge (0800-1110111), sowie die Beratungsstellen der Diakonie (0341-56120).

Telefonisch nach Vereinbarung!

Martin Hundertmark