Fahrt des Fördervereins nach Köthen

• 08.05.2023

Am 6. Mai ging es für den Förderverein der Thomaskirche zum zweiten Mal nach 2010 nach Köthen. Bei bestem Reisewetter machte sich eine bunte Mischung aus „Stammkunden“, Mitgliedern, die zum ersten Mal bei einer Fahrt dabei waren und Gästen in dem gut besetzen Bus auf den Weg nach Sachsen-Anhalt.

Folgende Mail eines Vereinsmitglieds erreichte das Büro des Thomaskirche-Bach e.V. nach der Rückkehr

"Das war ein Erlebnis!

Als "Neue", die es nach ca 2,5 Jahren Mitgliedschaft nun im Ruhestand wahr macht, sich zum aktiven Mitglied zu entwickeln, habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Zuerst das freundliche Wahrnehmen durch Sie. Und dann der völlig überraschende und lehrreiche -im besten Sinne - Aufenthalt in Köthen. Der gewandte Gästeführer, ausgestattet mit unterhaltsamem Mut eigene Erkenntnisse einfließen zu lassen...Im Anschluss die Musicaliensammlung von Georg Ott, der uns selbst durchführte und seine Liebe zu Tasteninstrumenten ungefiltert weitergab. Ohne jede Überheblichkeit auch Gäste an seine Heiligtümer ließ.

Dass so selbstverständlich und vollkommen das leibliche Wohl ein Genuss war und nicht nur "Abrundung", trug zu einem vollkommen gelungenen Erlebnis bei!

Viiielen Dank Ihnen für alle Orga, Mühe und Zeit!

Ich fahre schon mit einer Träne im Auge zurück und freue mich auf kommende Begegnungen!

Herzliche Grüße,

T.G., im Zug zwischen Leipzig und Frankfurt"

Der Förderverein sagt DANKE. Wir freuen uns auf nächstes Jahr

Weitere Informationen zum Förderverein und unserer Arbeit finden Sie hier.