Mitgliederversammlung Förderverein

• 02.11.2023

Am 30. Oktober fand die Mitgliederversammlung des Thomaskirche-Bach e.V. statt. Knapp 50 Mitglieder kamen zusammen und wurden vom Vorstand über die aktuellen Projekte und die kommenden Aufgaben informiert: Dank einer Großspende konnten in letzter Zeit mehrere verschiedene Projekte begonnen werden, die im nächsten Jahr abgeschlossen werden sollen. Dazu gehören u.a. die Innensanierung einzelner Bereiche der Thomaskirche, neue Möbel (Tische für Informationsmaterial), eine Beschilderung für den Turm und die Innensanierung des Thomashauses. Auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen verläuft positiv; aktuell hat der Förderverein der Thomaskirche 357 Mitglieder.

Auf der Tagesordnung stand nach zwei Jahren auch die Wahl des Vorstandes. Frau Taddiken und Herr Hörning haben nicht für eine Wiederwahl kandidiert, alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch an Andreas Bruse, Andreas Müller, Dr. Georg Flascha, Dr. Michael Feist und Jörg Wildermuth.

Viele der zum Teil angereisten Mitglieder nahmen am Festgottesdienst zum Reformationsfest am 31. Oktober teil und erlebten die Weihe der Liturgie-Glocke mit. Die Glocke wurde von Irene Fahrenheim, einem langjährigen Vereinsmitglied gespendet. Die mittlerweile leider verstorbene Frau Fahrenheim konnte die Weihe nicht mehr erleben. Statt ihrer nahmen ihre Nichten an der Zeremonie teil.

Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung so wunderbar aktiv eingebracht haben – unserer Zeitspender.