Rückblick Mitgliederfahrt

• 10.05.2022

Die diesjährige Mitgliederfahrt unseres Fördervereins führte am 7. Mai bei schönstem Frühlingswetter nach Dresden.
Für unsere rund 30 Teilnehmer stand als erster Punkt eine Besichtigung der Kreuzkirche inkl. Orgelvorspiel mit Kreuzorganist Holger Gehring auf dem Programm.
Nach einer leckeren Stärkung im Restaurant Pulverturm ging es weiter zum Residenzschloss. Hier konnte unsere Gruppe bei einer Führung u.a. das neue grüne Gewölbe sowie die erst kürzlich restaurierten königlichen Paraderäume Augusts des Starken bestaunen. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen im neu eröffneten Café “Anna im Schloss“. Den krönenden Abschluss bildete ein Besuch der Vesper mit dem Dresdner Kreuzchor in der Kreuzkirche.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Mitwirkenden für diesen schönen, abwechslungsreichen Tag in Dresden!