Vereinsgründer wäre heute 90 Jahre alt geworden

• 04.03.2024

90. Geburtstag von Superintendent i.R. Johannes Richter

Am 21. März 1997 wurde der Förderverein der Thomaskirche gegründet. Ins Leben gerufen wurde der Verein von Pfarrer i.R. Christian Wolff und Sup. i.R. Johannes Richter. Heute wäre Sup. i.R. Richter 90 Jahre alt geworden. Leider verstarb er am 6. Mai 2004 wenige Wochen nach seinem 70. Geburtstag, den er mit seiner Familie und zahlreichen Gästen noch im Thomashaus gefeiert hat.
Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der Verein die Kirchgemeinde bei der vollständigen Restaurierung und Instandsetzung der Thomaskirche in den Jahren 1997-2000 erfolgreich unterstützen konnte. Seine Leidenschaft, mit der er sich für Menschen und Dinge einsetzte, die ihm wichtig waren, sein Humor und seine Zugewandtheit bleiben unvergessen.