Ereignisreiches Wochenende für die Mitglieder des Thomaskirche-Bach e.V

• 21.09.2021

Nachdem sowohl die Mitgliederfahrt als auch die Mitgliederversammlung 2020 leider ausfallen mussten, konnten nun beide Veranstaltungen stattfinden.

Zur Mitgliederfahrt ging es am Samstag, den 18.09.2021 mit dem Bus in das stimmungsvolle mittlere Saaletal nach Thüringen.

Im Mittelpunkt der Fahrt stand die Besichtigung der Leuchtenburg. Auf der mittelalterlichen Erlebnisburg waren der Besuch der preisgekrönten Ausstellung „Porzellanwelten“ und das Orgelvorspiel auf der Steinmeyer-Orgel in der Porzellankirche besondere Höhepunkte. Nach einer mittäglichen Stärkung in der Burgschänke ging es weiter nach Kahla, wo eine Stadtführung und Kaffeetrinken im Rathaus von Kahla auf dem Programm standen. Am Abend ging es mit dem Bus wieder nach Leipzig.

Am Sonntag, den 19.09.2021 fand die Mitgliederversammlung statt: Neben dem Rückblick auf die Jahre 2019 und 2020 stand auch die Planung für das 25-jährige Vereinsjubiläum im nächsten Jahr auf der Tagesordnung. Bei der Neuwahl des Vorstandes gab es keine Änderungen: Alle Mitglieder wurden wiedergewählt. Beim anschließende Empfang im Thomashaus, gab es reichlich Gelegenheit ins Gespräch zu kommen.

Allen Mitwirkenden herzlichen Dank für dieses tolle Wochenende!